top of page

Way out of the corporate succession dilemma

Immerse yourself in a world of comprehensive and detailed analyzes that focus not only on your company, but also on you as the transferee and transferor. This consulting program goes far beyond superficial considerations and brings to light weak points and hidden damage that you may have previously overlooked.

Your benefit:

  • You will receive valuable templates and concepts for which you would have to pay up to 50,000 euros* from other consultants

  • Well-founded analyzes with a concrete action plan for implementation

  • You save a lot of time, your greatest asset, because this program delivers results that take other consultants years to achieve

  • Your personality develops optimally in the process so that you can calmly master every challenge

  • Every interim result is analyzed and discussed together with me (Zoom meeting).

  • You get the main risk factors and the critical path of your company succession in black and white

  • You can use everything you develop in this consulting program again and again in the future and thus continuously optimize your company

  • no unnecessary meetings or workshops, here everything is applied and implemented directly without long chats

The consulting program is divided into 3 main modules, each with 5 sub-modules that guide you step by step through the process. And best of all: the processing time depends entirely on your own pace. I know that time is a valuable commodity and that's why I allow you to set your individual time frame.

Change management and professional communication strategies are not only discussed, but you will also receive the immediately applicable essence to make changes effective. Together we will develop a detailed action plan that will pave the way for you to concretely implement your company succession.

The focus is not only on the structural takeover, but also on increasing and stabilizing the character and professional suitability of the transferee. Because success is not only based on numbers, but also on the right personality traits.

 

Once you complete the program, you will also be optimally prepared for the next company succession.

* Approximate figures, depending on the total value of your company

bottom of page

top of page

Ausweg aus dem dilemma der Unternehmensnachfolge

Tauchen Sie ein in eine Welt umfassender und detaillierter Analysen, die nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Sie als Übernehmer und Übergeber in den Fokus nehmen. Dieses Consulting-Programm geht weit über oberflächliche Betrachtungen hinaus und hebt Schwachstellen sowie verdeckte Beschädigungen ans Licht, die Sie bisher vielleicht übersehen haben.

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten wertvolle Vorlagen und Konzepte, für die Sie bei anderen Beratern bis zu 50.000 Euro* zahlen müssten

  • fundierte Analysen mit konkreten Maßnahmenplan zur Umsetzung

  • Sie sparen viel Zeit, Ihr höchstes Gut, denn dieses Programm liefert Ergebnisse für die andere Berater Jahre brauchen

  • Ihre Persönlichkeit entwickelt sich in dem Prozess optimal mit, um jede Herausforderung gelassen zu meistern

  • jedes Zwischenergebnis wird zusammen mit mir (Zoom Meeting) analysiert und besprochen

  • Sie bekommen die Hauptrisikofaktoren und den kritischen Pfad Ihrer Unternehmensnachfolge schwarz auf weiß

  • alles, was Sie in diesem Consulting-Programm erarbeiten, können Sie zukünftig immer wieder anwenden und somit Ihr Unternehmen fortlaufend optimieren

  • keine unnötigen Meetings oder Workshops, hier wird angewendet und direkt umgesetzt ohne lang zu quatschen

Das Consulting-Programm ist in 3 Hauptmodule unterteilt, jedes davon mit 5 Untermodulen, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Und das Beste: Die Bearbeitungszeit richtet sich ganz nach Ihrem eigenen Tempo. Ich weiß, dass Zeit ein wertvolles Gut ist, und deshalb ermögliche ich es Ihnen, Ihren individuellen Zeitrahmen festzulegen. 

Change Management und professionelle Kommunikationsstrategien werden nicht nur besprochen, sondern Sie erhalten die sofort anwendbare Essenz, um Veränderungen effektiv zu gestalten. Gemeinsam erarbeiten wir einen detaillierten Maßnahmenplan, der Ihnen den Weg zur konkreten Umsetzung Ihrer Unternehmensnachfolge ebnet.

Der Fokus liegt nicht nur auf der strukturellen Übernahme, sondern auch darauf, die charakterliche und fachliche Eignung des Übernehmers zu erhöhen und zu stabilisieren. Denn Erfolg basiert nicht nur auf Zahlen, sondern auch auf den richtigen Persönlichkeitsmerkmalen.

 

Mit Abschluss des Programms sind Sie zudem optimal auf die nächste Unternehmensnachfolge vorbereitet.

* Circa Angaben, abhängig vom Gesamtwert Ihres Unternehmens

Programme

bottom of page